Über uns

Der Familien-Handwerksbetrieb wurde am 01.10.1984 unter unserem privaten Wohnsitz in 31249 Hohenhameln-Ortschaft Clauen Im Kampe 5, vom Fliesen-, Platten- und Mosaikleger-Meister Willi Braatz gegründet. Die Unterstützung bei den Büroarbeiten durch seine Ehefrau, Vera Braatz, als gelernte Industrie-Kauffrau war ihm dabei gewiss. Dank der guten Auftragslage konnten schon bald weitere Fliesenleger eingestellt werden und das Haupt-Tätigkeitsfeld für Fliesen- und Natursteinarbeiten, Trockenausbauten und auch Altbau-Sanierungen pendelte sich vorerst hauptsächlich im Raum Hannover ein.

Am 01.01.1991 entschlossen wir uns dazu, den Fliesen-Verlegebetrieb unter gleichem Namen und Firmensitz in eine GmbH zu ändern. Beide Eheleute wurden Gesellschafter dieser GmbH. Willi Braatz vertrat fortan weiterhin die Geschäftsführung und Vera Braatz erledigte nun als Prokuristin alle anfallenden Büro-Tätigkeiten.

Auch unsere Kinder Janine und Dennis lernten schnell, was es heißt, selbständig zu sein und immer ein „offenes Ohr“ für die Belange der Kunden zu haben.

Unser Sohn Dennis trat nach seiner erfolgreichen Ausbildung zum Steinmetz und Bildhauer im Sommer 2005 in unseren Betrieb ein und lernte schnell, das gesamte Mitarbeiter-Team bei allen anfallenden Arbeiten fachgerecht zu unterstützen. Inzwischen hat er in seinem Beruf den Meister-Titel erworben und ist weiterer Gesellschafter sowie seit dem 01.08.2012 außerdem auch 1. Geschäftsführer unserer GmbH.
Die Willi Braatz GmbH beschäftigt inzwischen 10 Mitarbeiter. Seit 1986 haben wir immer wieder erfolgreich Nachwuchs zum Fliesen-, Platten- und Mosaikleger ausgebildet. Einige von ihnen konnten anschließend ihre berufsbezogenen Fertigkeiten weiter ausbauen und unterstützen unser Handwerks-Team bei allen anfallenden Tätigkeiten.

Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Hohenhamelner Bauhandwerks-Meistern sowie mit Fachbetrieben aus anderen Gewerken hat sich unser Tätigkeitsfeld in den letzten 30 Jahren neben den Raum Hannover ausgeweitet auf die Bereiche Peine, Hildesheim und Braunschweig. Durch diese Zusammenarbeit können wir unseren Kunden z.B. auch das Badezimmer aus „einer Hand“ anbieten. So haben Sie nur noch einen Ansprechpartner, der alle erforderlichen Handwerksarbeiten koordiniert.